Nicht nur Karten und Verpackungen...

jedoch immer nach dem Motto:

Gemeinsam macht basteln viel Spaß und überwindet Grenzen

 

Jedes Jahr organisiert der CvjM in Da.-Eberstadt für Kinder aus Wischnewa "Urlaub vom verstrahlten Alltag".

Seit vier Jahren unterstütze ich die Aktion mit einem Bastelabend. Die meisten Kinder sprechen weder deutsch noch englisch und doch können wir miteinander kommunizieren. Mal basteln die Kinder unter meiner Anleitung etwas zum Mitnehmen, 2016 haben wir gemeinsam ein Mitbringsel für den Empfang beim Oberbürgermeister von Darmstadt gebastelt. Uns hat das Ergebnis gut gefallen.

Entstanden ist ein Keilrahmen, der elfenbeinfarben eingefärbt wurde und dann haben die Kinder kleine Kärtchen, die aus Farbkarton "vanille" zugeschnitten waren bemalt und anschließend wurden ihre Kunstwerke auf farbige Unterleger passend zu den aus Farbkarton ausgestanzten Buchstaben geklebt und damit der Keilrahmen gestaltet.

Swap für überregionales Treffen Deutschland und Österreich 2014
Swap für überregionales Treffen Deutschland und Österreich 2014

Swap für Mainz 2014

und hier - wie versprochen - mein Swap - eine Sandblattfeile nett verpackt.

Wer wissen möchte wie ich das gemacht habe darf mich gerne kontaktieren.

Das überregionale Treffen war eine tolle Erfahrung, ich freue mich schon auf das nächste Jahr und das gegenseitige Tauschen hat viel Freude gemacht. Zurzeit dürfen sich die Gäste an meinen Workshops auch über das nützliche Mitbringsel ohne Hüftgold freuen.

verwendete Stampin' Up! Produkte für mein Tauschobjekt
verwendete Stampin' Up! Produkte für mein Tauschobjekt

Ich bin schon ganz gespannt auf meine erste Teilnahme am überregionalen Treffen für Deutschland und Österreich am

5. Juli 2014 in Frankfurt.

Heute habe ich aus den neben gezeigten Produkten meine Tauschobjekte (Swaps) gebastelt. Neben dem genialen Papierschneider zum Schneiden und Falzen habe ich weitere folgende Produkte verwendet: Farbkarton "Vanille Pur", Stempelkissen "olivgrün", "türkis" und "glutrot" aus der Serie "Signalfarben", diverse Stempel aus den Stempelsets "Ein Gruß für alle Fälle", "Serene Silhouettes" und "Famose Fähnchen", die Stanze "Designeretikett" und die Stampin' Dimensionals (selbstklebende Schaumstoffpads).

Lasst euch überraschen... nach dem Treffen stelle ich hier gerne das Ergebnis vor.